Am diesjährigen Rheinthaler Rankingturnier haben Fabrice Klaus, Tobias Künzle und Timo Siegenthaler mitgemacht. Normalerweise starten die Drei in der Kategorie Schüler U13. Nun wollten Sie einmal Wettkampfluft bei den Grösseren (U15) schnuppern.

Die meisten der Gegner waren somit zwei bis drei Jahre älter und hatten demnach auch mehr Erfahrung. Die Gewichtsklassen waren auch sehr gut besetzt, kämpften doch 15 resp. 16 Wettkämpfer in jeder Gewichtsklasse um die begehrten Medaillen.

Fabrice erkämpfte sich, nach intensiven Begegnungen in seiner Gewichtsklasse den sehr guten 5. Schlussrang. Auch Tobias und Timo wurde nichts geschenkt. Beide haben sich sehr gut geschlagen und kamen je auf den 7. Rang. Timo musste leider auf den letzten Kampf wegen einer Verletzung verzichten. Wer weiss was da noch drin gelegen wäre. Gratulation zur guten Leistung.

Wenn die Jungs so weitermachen, werden sie nächstes Jahr den Anschluss bei den Grossen sicher schaffen. Vielen Dank an dieser Stelle gehört an Lukas für die sehr gute Vorbereitung und Betreuung.

Rheintaler Rankingturnier

Zusätzliche Informationen