Sakura Cup

Am diesjährigen Sakura Nachwuchs Cup in Schaan haben am letzten Samstag insgesammt 240 Teilnehmer aus 28 Clubs und aus vier Nationen teilgenommen. Der Judo Club Oberuzwil war mit 5 Judokas am Start.

 

In der Kategorie Schüler U 13 bis 33 kg konnte Fabrice Klaus sämtliche Begegnungen für sich entscheiden und gewann die Goldmedaille. Sein Clubkamerad Tobias Künzle startete in der gleichen Kategorie und verlor gleich den ersten Kampf gegen den Finalgegner von Fabrice. Die folgenden Begegnungen konnte er alle gewinnen und errang somit den 3. Rang.

Timo Lenz in der Kategorie U11 bis 24 kg kämpfte sich bis ins Finale vor. Wegen einer Unsicherheit unterlag er im Finalkampf. Verdient durfte er die silberne Auszeichnung entgegen nehmen.

In der Kategorie Schüler U 11 bis 30 kg ging Namkha Egli auf die Matte. Im ersten Kampf musste er sich noch geschlagen geben. Die weiteren Begegnungen entschied er alle für sich und wurde ebenfalls mit der Silbermedaille belohnt.

Ronja Spesny startete in der Kategorie U 13 bis 36 kg. Die guten Traniningleistungen konnte sie noch nicht umsetzen. Der dritte Schlussrang und somit die bronzene Auszeichnung durfte sie dennoch entgegen nehmen.

Zusätzliche Informationen