Am letzten Wochenende fand in Werdenberg das traditionelle Herbstturnier in Buchs statt. Gegen 300 Teilnehmer aus dem In- und Ausland gingen an den Start.

Die einzelnen Kategorien waren dementsprechend stark besetzt, so dass auf hohem Niveau gekämpft werden musste. Vom JC Oberuzwil gab es einige krankheitsbedingte Absenzen, weshalb lediglich drei Judokas teilnehmen konnten. Diese zeigten sich jedoch von Ihrer besten Seite und durften alle zuoberst aufs Podest.

Milena Siegenthaler in der Kategorie U 11 bis 27 kg liess jedoch nichts anbrennen und gewann sämtliche Begegnungen vorzeitig mit Ippen. Einzig bei einem Kampf geriet sie kurzzeitig am Boden in Rückstand, konnte sich jedoch wieder befreien und gewann auch diesen souverän.

Janis Engeli In der Kategorie U 11 bis 28 kg konnte an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen und bezwang alle Gegner mit Wazzai oder Ippon. Somit durfte er die wohlverdiente Goldmedaille auf dem Podest entgegen nehmen.

In der Kategorie U 13 bis 38 kg kämpfte Timo Siegenthaler in einem starken Pool. Die ersten beiden Begegnungen gewann er vorzeitig mit Ippon. Beim letzten Kampf musste er sich wegen einer Strafe geschlagen geben. Dank dem Maximum an Wertungspunkten aus den ersten Kämpfen reichte es Timo doch noch für den 1. Rang.

Herzlichen Glückwunsch für die gute Leistung!

Zusätzliche Informationen