Nach den Sommerferien starteten am letzten Sonntag 5 Judokas vom Judo Club Oberuzwil am alljährlich stattfindenden Nat. Judoturnier in Weinfelden.

Rund 750 Teilnehmer aus der Schweiz sowie aus dem nahen Ausland, gingen an dem sehr gut organisiertem Turnier an den Start. Für die Jungen Judokas geht es nicht nur ums Gewinnen, sondern auch darum, das in den vielen Trainingsstunden gelernte umzusetzen. Unsere Teilnehmer konnten folgende sehr guten Leistungen erzielen.

In der Kategorie Schüler U 11 musste sich Milena Siegentaler in einer gemischten Gruppe mit Knaben messen. Diese Herausforderung meisterte sie bestens und erreichte, dank schönen Wurf und Festhaltetechniken, den guten 2. Rang.

Timo Lenz in der Kategorie U11 bis 28 kg musste sich in der ersten Begegnung leider geschlagen geben. In den weiteren Wettkämpfen gelangen ihm sehr gute Wurfaktionen und konnte diese gewinnen womit er auf den 2. Rang kam.

Janis Engeli startete in der Gruppe U 11 bis 30 kg. Alle Begegnungen entschied er vorzeitig und sehr souverän mit der Höchstwertung für sich und erreichte somit den 1. Rang.

Ebenfalls in der Kategorie U11 bis 36 kg ging Remo Sieber an den Start. Auch er begann sehr stark und gewann die ersten zwei Begegnungen vorzeitig. Erst im letzten Kampf musste er sich geschlagen geben. Der 2. Platz war ihm so sicher.

In der Kategorie U 13 + 45 kg startete Damian Rutz. Nach einem verhaltenen ersten Kampf den er leider verlor, konnte er sich steigern und entschied die zweite Begegnung klar für sich. Die nächste Begegnung ging leider wieder verloren, was am Ende doch noch für den dritten Platz reichte.

Wir gratulieren den Judokas zur deren Erfolgen.

Zusätzliche Informationen