Schaan Nachwuchs Cup & OSSM 2018

Am diesjährigen Regionalturnier vom vergangenen Samstag, 16. Juni 2018 in Schaan FL nahmen über 120 Judokas teil.
Vom Judo Club Oberuzwil startete nur Leon Regli in der Kategorie Schüler U 11 bis 36 kg.

Die erste Begegnung konnte er im Bodenkampf mit Ippon für sich entscheiden. Der zweite Kampf war sehr umstritten und musste in die Verlängerung. Dort gab es keine Wertung und es gab einen Schiedsrichter-Entscheid zu Gunsten von Leon. Im dritten Wettkampf machte Leon dann alles klar und erhielt für eine schöne Wurfaktion die Höchstnote Ippon. Somit konnte Leon die goldene Auszeichnung in Empfang nehmen.

Schaan 2018 Leon

 

Am Samstag 07.07.2018 fand im Athletic Zentrum in St. Gallen der Final der diesjährigen OSMM statt.

Nach den zwei Vorrunden hatte sich die Wettkampfgemeinschaft JC Nippon St. Gallen/ JC Oberuzwil mit vier Siegen das Punktemaximum geholt und klar für den Final qualifiziert.

Im Viertelfinal konnte die (WKG) Nippon St. Gallen/JC Oberuzwil gegen BSC Arashi Yama Wil erst nach zusätzlichen drei Kämpfen punkten und sich für den Halbfinal gegen Wetzikon/Sihltal qualifizieren. Auch gegen die Zürcher wurde es äusserst knapp und nur dank mehr Wertungspunkten stand die Finalbegegnung gegen den JC Dornbirn fest. Mit 10:6 gegen die Vorarlberger verteidigten unsere Kid’s den Titel aus dem Vorjahr souverän und verdient.

Gratulation zum tollen Erfolg. Dazu beigetragen haben folgende Wettkämpfer aus Oberuzwil: Elena Wirth, Leon Regli, Kevin Schmid, Timo Lenz.

 

OSSM 2018 2

OSSM 2018 1

Zusätzliche Informationen