Am vergangenen Wochenende vom 30.11. und 01.12. fanden in Yverdon die diesjährigen Schweizermeisterschaften im Judo statt. Für den Judoclub Oberuzwil konnten sich zwei Kämpfer für den Anlass qualifizieren. Dies gelingt jeweils nur den 16 schweizweit Besten der Kategorie.
Wie nahe Glück und Pech bei diesem Sport beieinanderliegen, haben Leon Regli und George Tskhovrebashvili an diesem Wettkampf auf sehr unterschiedliche Weise erfahren. Nach einer langen und erfolgreichen Saison musste sich Leon Regli bereits im ersten Kampf nach einer umstrittenen Entscheidung geschlagen geben. Das bedeutete für ihn ein frühes Aus.
George Tskhovrebashvili lief jedoch zu Höchstform auf und entschied fast alle Begegnungen vorzeitig für sich. Nur in einem Kampf musste er über die volle Zeit gehen, bevor er dank Schiedsrichterentscheid auch hier reüssieren konnte. Somit wurde er ungeschlagen zum Schweizermeister gekürt. Dies bereits zum zweiten Mal und nachdem er schon diverse Medaillen auf diesem Niveau erkämpfen konnte.
Für den Judoclub Oberuzwil ist es natürlich grossartig, einen solch erfolgreichen Judoka als Trainingspartner und Trainer auf den Matten zu haben.


