An den diesjährigen Kantonalen Meisterschaften Thurgau/St.Gallen/AI vom letzen Wochenende (22.2.15) in Engelburg standen acht Judokas vom Budo Center Oberuzwil im Einsatz. Der Saisonstart verlief noch etwas durchzogen, dabei gelang es zwei Wettkämpfern sich in ihren Kategorien durchzusetzen.

 

Kategorie U 11

In der Gruppe - 29 kg erreichte Milena Siegenthaler den ersten Rang. Sämtliche Begegnungen entschied sie vorzeitig mit sicheren Wurf- und Bodentechniken für sich und konnte den Meistertitel vom Vorjahr verteidigen.

Namka Egli startete bis 32 kg und konnte die ersten Begegnungen vorzeitig mit schönen Wurftechniken mit der Höchstwertung für sich entscheiden. Im Kampf um den ersten Platz musste er sich leider geschlagen geben.

Timo Lenz startete in der Gruppe bis 26 kg gut ins Turnier, konnte dies jedoch in den weiteren Begegnungen nicht fortsetzen und erreichte den dritten Rang. Ebenfalls auf den dritten Rang platzierte sich Janis Engeli in der gleichen Gruppe.

Kategorie U 13

In der Gruppe bis 40 kg ging Timo Siegentaler als Titelverteidiger an den Start. Souverän konnte er sämtliche Begegnungen vorzeitig für sich entscheiden und erreichte den ersten Rang.

Damian Rutz bis 45 kg verpasste den Start, konnte sich jedoch im letzten Kampf wieder klar durchsetzten und erreichte den dritten Rang.

Kategorie U 15

Fabric Klaus und Tobias Künzle mussten erstmals in der höheren Kategorie U 15 bis 36 kg an den Start. Tobias gelangen die ersten Wettkämpfe sehr gut und kam bis in den Final, in diesem unterlag er leider aufgrund einer Unaufmerksamkeit und belgegte den 2. Rang.
Fabrice Klaus hatte schon in der ersten Runde gegen den späteren Kategoriesieger anzutreten, und verlor diese Begegnung klar. Die weiteren Kämpfe konnte er dann ebenso klar für sich entscheiden. Am Schluss durfte er ebenfalls auf's Podest und die
Boncene Auszeichnung entgegen nehmen.

Timo Siegentaler versuchte einen Doppelstart in der höheren Kategorie U 15 und konnte sich dort schon recht gut durchsetzten. Die erste Begegnung entschied er knapp für sich, die zweite verlor er dann ganz klar gegen den nachmaligen Sieger. Im Kampf um den dritten Platz ging er mit einer Wurftechnik in Führung und konnte den Gegner am Boden mit einer Festhaltetechnik vorzeitig besiegen.

Zusätzliche Informationen